Software: Hilfe/Übersicht 

Über BaxterWorks Software

public author version license

zurück zur Startseite

Die Datei BaxterWorks.exe bildet das Kernstück und die Startdatei. Nicht umsonst liegt sie an oberster Stelle im Ordner. Mit der Datei startest du die HotKeys und Funktionalitäten und vor allem die BaxterWorks AppBar.

Beim ersten Start wirst du zur Konfiguration GetReadyBax geleitet und musst, bzw. darfst selber festlegen, welche Ordner für bestimmte Funktionen genutzt werden sollen.

HotKeys

Mit STRG+1 und STRG+2 musst du dir eigentlich nur 2 HotKeys merken, um nicht hilflos zu sein. Nr.1 öffnet ein Menü mit den wichtigsten Angaben. Nr.2 ist eine Übersicht über alle etwa 36 Möglichkeiten.

HotKeys

BaxterWorks Software - Anleitung und Hilfe

BaxterWorks Software - Texte zu Funktionen, Fenstern und Apps

Datenschutz

Eine Reihe von Daten werden über die ini-Dateien gespeichert, beim Anwender im Ordner. Ich könnte das verstecken oder in die Registry speichern. Das ist nicht nötig. Ich übe mit Datum und Uhrzeit und arbeite an einer Statistik für mich selbst.
Es wird nichts verschickt oder heimlich an mich geleitet, alles bleibt transparent und innerhalb der BaxterWorks Ordner. Nur die AppBar benutzt den Favoritenbereich vom InternetExplorer. Die Verknüpfungen müssen dort abgelegt werden.

Sicherheit und AntiVir

Ab und an meldet der Defender sich zu Wort und quasselt was von unerwünschter Software und nennt ganz frech irgendwelche tmp-Dateien. Erstens nutze ich die App selber und zweitens habe ich kein Interesse an negativen Reaktionen. Dazu kommt, ich weiß auf jedes Zeichen genau, was die Skripte machen und dürfen und können. Die Programme haben keine Zertifikate und greifen auf Bereiche zu, die potenziell Möglichkeiten für Schmu bieten. Das ist schon sehr pauschal, was der Defender da raushaut.

Fehlerhafte Darstellung?

Mein Rechner steht auf internationale Einstellungen. Die Zeichenkodierung bei mir UTF-8, wie fast überall auf der Welt. In Deutschland ist man noch nicht bereit für die Zukunft, wie so oft.

Ich bin noch unschlüssig, ob eine 2. Version mit der alten ANSI-Codierung sein muss. Es fehlt mir auch an Hintergrundwissen dazu.

Danke

Eine gute Stelle, um auf die Credits hinzuweisen. Ohne die vielen Skriptbeispiele gäbe es vermutlich meine Skripte überhaupt nicht.

Logo

© 1999 - 2021 T-Jah Tom, BaxterWorks. GitHub, Blog.

Logo