SITEMAPSOFTWARELABORKRYPTONEWSREGGAESHOP🗨️
DOWNLOAD MANUALS KONTAKT

bw_software version commit license bw_tjah support adfree

Hilfe zur Software BaxterWorks

zurück zur Übersicht BaxterWorks Software

Beschreibung

Funktionen, Fenster und Tools

Der erste Start

Die Datei BaxterWorks.exe bildet das Kernstück und die Startdatei. Nicht umsonst liegt sie an oberster Stelle im Ordner. Mit der Datei startest du die HotKeys und Funktionalitäten und vor allem die BaxterWorks AppBar. Beim ersten Start wirst du zur Konfiguration GetReadyBax geleitet und musst, bzw. darfst selber festlegen, welche Ordner für bestimmte Funktionen genutzt werden sollen. Das klingt lästig, gilt aber nur für den ersten Start. Alternativ hätte ich festlegen müssen, wo welcher Ordner genutzt werden soll.
HotKeys

Helfer

Mit STRG+1 und STRG+2 musst du dir eigentlich nur 2 HotKeys merken, um nicht hilflos zu sein und weiter zu kommen. Nr.1 öffnet ein Menü mit den wichtigsten Angaben. Nr.2 ist eine Übersicht über alle ca. 240 Möglichkeiten.
HotKeys
Datenschutz
Eine Reihe von Daten werden über die ini-Dateien gespeichert, beim Anwender im Ordner. Ich könnte das verstecken oder in die Registry speichern. Das ist nicht nötig. Ich übe mit Datum und Uhrzeit und arbeite an einer Statistik für mich selbst. Es wird nichts verschickt oder heimlich an mich geleitet, alles bleibt transparent und innerhalb der BaxterWorks Ordner. Nur die AppBar benutzt den Favoritenbereich vom InternetExplorer. Die Verknüpfungen müssen dort abgelegt werden.
Sicherheit und AntiVir
Ab und an meldet der Defender sich zu Wort und quasselt was von unerwünschter Software und nennt ganz frech irgendwelche tmp-Dateien. Erstens nutze ich die App selber und zweitens habe ich kein Interesse an negativen Reaktionen. Dazu kommt, ich weiß auf jedes Zeichen genau, was die Skripte machen und dürfen und können. Die Programme haben keine Zertifikate und greifen auf Bereiche zu, die potenziell Möglichkeiten für Schmu bieten. Das ist schon sehr pauschal, was der Defender da raushaut.

Danke
Eine gute Stelle, um auf die Credits hinzuweisen. Ohne die vielen Skriptbeispiele gäbe es vermutlich meine Skripte überhaupt nicht.


Logo

BaxterWorks
© 1999-2024 BaxterWorks, T-Jah Tom

© 1999-2024 T-Jah Tom, BaxterWorks