SITEMAPBLOGSOFTWARELABORKRYPTONEWSREGGAESHOP🗨️
DOWNLOAD MANUALS KONTAKT

bw_software version commit license bw_net news support bw_tjah discord twitter_bw

Die Software BaxterWorks

gehe zu: Übersicht der Tools

Vorwort

Die Entwicklung der bisherigen Apps folgt keinem Plan, außer der Erlernung der Skriptsprache an sich. Es vermischt sich Gelerntes mit ausgedachten, eigenen Dingen und mit von anderen übernommenen Schnippseln, Funktionen oder ganze Skripten. Immer wieder sortiere ich Dinge aus, die sich nicht bewähren oder die ich später in der Praxis nicht nutze und füge dafür neue Teile ein. Entstanden ist auf diese evolutionäre Weise eine MultiTool-Software, eine Sammlung an Hotkeys und Funktionen, die ich selber gerne einsetze. Es ist trotz dieser Worte immer noch ein kleines, bescheidenes Werk, kein anderer Eindruck soll entstehen.

Sicherheit

Wie schon angedeutet, ich benutze die Skripte selber und wundere mich häufiger, warum Microsoft Defender mir meinen eigenen Code in Quarantäne setzt. Der Grund ist, weiß ich jetzt, einige Skripte nutzen Funktionen von Windows, natürlich auch Systemkomponenten. Allein der Zugriff darauf versetzt den Defender in Alarmbereitschaft. Ich benutze gerne eigene Tools, gerade weil ich nur so genau sagen kann, was passiert, wenn ich den Quellcode selber verfasse.
Alles kein Problem, nur ärgerlich, dass der Defender dann was von Trojanern verzapft, sogar mit Namen von existierenden Trojanern. Es zeigt, wie oberflächlich die Software die Signaturen prüft. Aber meine User, du vielleicht, bist verunsichert. Die Problematik ist bekannt, macht es aber nur wenig besser.

Lizenz

Meine eigenen Skripte sind lizensiert mit der MIT License. Frei und verkürzt bedeutet dass: die Software ist frei nutzbar, sie hat aber Autoren und ist nicht frei von Rechten. Wer sie für eigene Skripte nutzt, muss soviel Respekt haben, die ursprünglichen Hinweise unberührt zu belassen, darf nicht heimlich kommerzielle Software für eigene Zwecke daraus machen.
Deswegen findet ihr die BaxterWorks Software bei GitHub. Professionell präsentiert und ganz offen mit den Skripten (die ja aus lesbarem Text bestehen) und den kompilierten Dateien.

Tools

Hilfe und Anleitung

Links


BaxterWorks
© 1999-2021 BaxterWorks, T-Jah Tom

© 1999-2022 T-Jah Tom, BaxterWorks