Content: Software/Hilfe/App/goPaste

BaxterWorks Hilfetext zur App goPaste

zurück zur Startseite

Übersicht der Hotkeys und Funktionen, die in der Software stecken


Beschreibung

Mit diesem Minitool kannst du Dateien aus festgelegten Vorlagen erstellen. Einmal direkt als Datei und einmal lädst du dir den Inhalt in den Arbeitsspeicher, um ihn andernorts verwenden zu können. Also ein simples Vorlagentool.
Entstanden ist es als Übung. Speziell die Funktion AlwaysOnTop und das Setzen eines Desktop-Symbols wollte ich erlernen. Und zwar nicht nur einfach in der jeweiligen Session jedes Mal neu, sondern so, dass sich das Tool merkt, wie die Benutzereinstellungen sind. Im Menü Einstellungen kann man auswählen, ob man ein Startsymbol auf dem Desktop haben möchte.

Benutzung

Das erste Feld ist deaktiviert. Damit zwinge ich den Nutzer, erst einen Speicherort festzulegen. In einer frühen Version war Speicherort immer automatisch der Ort, wo das Programm gestartet wurde. Mir gefällt es so besser, auch wenn es eine Aktion nötig macht. Sobald du in Feld zwei einen Pfad gesetzt hast, kannst du über das DropDown Menü aus den Vorlagen wählen.

Weitere Vorlagen finden sich im zweiten DropDown-Menü. Hier wird dir der Inhalt direkt in den Zwischenspeicher, ins Clipboard, geschrieben, damit du diesen mit copy&paste (kopieren und einfügen) in jedem geeigneten Programm nutzen kannst.

related:

Hinweis zu der vorliegenden Version:

Vorlagen sind meist was individuelles oder zweckgebundenes, dessen Inhalt kein Coder vorher erahnen kann. So konnte ich mir persönlich sehr hilfreiche, oft genutzte Texte hinterlegen und euch nur die Idee vermitteln, was man mit dem kleinen Tool machen kann.
Wenn du jetzt konkrete Ideen und Texte hast, spricht wenig gegen eine individuelle Version. Sprich mich an, wenn du Interesse hast.
Sollten wir uns nicht kennen, kannst du mich über GitHub oder meinen Blog erreichen (siehe Links).

der Autor

© 1999 - 2021 T-Jah Tom, BaxterWorks. GitHub, Blog.

Logo