SITEMAPSOFTWARELABORKRYPTONEWSREGGAESHOP🗨️
SOFTWARE BOTS KONTAKT

bw_software version commit license bw_tjah news respect bw_bots support discord
twitter_bw

‣ BaxterWorks MusikBot

Musikbot | KanalSchrat | Tooliver | Supportbax

‣ Ein Discord MusikBot

Ein Musikbot nimmt Musikwünsche entgegen und spielt Musik im Kanal ab. Damit erhält dein Server einen gewissen Unterhaltungsfaktor und läd zum bleiben ein. Mit !setup #channelname legst du fest, wo du die Songtitel eingibst, die der Bot spielen soll. Ein Kanal #playlist ist das bei mir. Wenn du nun in einem Sprachchat bist und im Kanal #playlist eine Eingabe machst, dann wird alles, was du schreibst als Songtitel interpretiert.

Ein extra Kanal ist also durchaus sinnvoll.

Der BaxterWorks MusikBot kommt zu dir in den Sprachkanal und spielt die Musik. That's it. Du kannst sogar einen Link (YouTube, Spotify) eingeben oder den Link zu einer Playlist.

Übersicht Bots | Über Discord | BaxterWorks Discord Server

‣ readme

🎧 ‣ BaxterWorks Bots - Musikbot

BaxterWorks Software - Musikbot made by T-Jah Tom

BaxterWorks MusikBot

Einfach zu bedienender, ausgereifter Musikbot mit Zugriff auf YouTube und Spotify. Dies ist eine erweiterte Version vom Originalskript von CTK Warrior, der die Funktionalität als Basis geschrieben hat. Neben einigen kleineren Anpassungen und neuen Befehlen, habe ich auch die Sprache geändert, wo es ging.

Dieser Bot ist von der Ausstattung her einfach und verzichtet auf sinnlose Menüs und Kommandos. Technisch gesehen ist der Bot durchaus Fortgeschritten und muss sich nicht verstecken.
Du kannst Musik von YouTube und Spotify spielen lassen, einzelne Titel suchen oder ganze Playlisten über den Link aufrufen.

dear english speaking friends, allthough I translated mostly everything into german, you will still be able to use the bot, since we are used to english words on the player UI, like skip and play. Don’t worry.'

‣ Besonderheiten

‣ Installation

Nach der Installation wirst du aufgefordertm einen Key einzugeben. Bitte gib irgendeine Zeichenkette ein, es muss einfach was einmaliges sein, der Wert darf noch nicht existieren. khfrztrizrif wäre völlig ok.

Playlist Limit: Selbsterklärend, wieviele Songs läd der Bot aus der Playliste. 20 bis 30 ist ein guter Wert, auch kürzer.

Rechte oder wieso Adminrechte?

Wenn du den Musikbot nutzt, wirst du erfreut feststellen, dass der Eingabekanal, den ich bei mir #playlist nenne, immer topp aufgeräumt ist, weil deine Eingaben im Kanal vom Bot gelöscht werde, wenn du fertig bist mit hören. Außerdem löscht der Bot alle Posts, die keine Musiklinks oder Titel enthalten.

Empfehlung: Erstelle einen Kanal #playlist, der Player ist dann immer gut sichtbar und ausschließlich für diesen Zweck da. Nutze den Befehl !setup, um den Musikkanal festzulegen, ihn an den Player zu binden. Bevor du Musik eingibst, musst du noch in deinen Sprachkanal einchecken. Sobald du nun deinen Wunsch abgegeben hast, kommt der Musikbot zu dir in Kanal und spielt Musik.

Verkürzte Links wertet der Bot unter Umständen nicht als Musiklink, was technisch gesehen korrekt ist, kein Fehler. Das nur als Hinweis am Rande.

‣ Player

Wie schon geschrieben, sind keine Befehle notwendig, benutze ggf. die Buttons: - PAUSE/RESUME : pause/weiter. - STOP: der Bot stoppt die Musik und verlässt den Chat. - LOOP: Loop an oder aus. - FIX: Zurücksetzen, löscht die Playliste. - SKIP: Skip, einen Song.




BaxterWorks
© 1999-2022 BaxterWorks, T-Jah Tom

© 1999-2022 T-Jah Tom, BaxterWorks